Traumberufe mit besten Zukunftsaussichten

Zahlreiche Untersuchungen belegen die hervorragenden Zukunftsaussichten der so genannten „personenbezogenen Dienstleitungsberufe“. Die Berufe der Kosmetik- und Fußpflegebranche gehören also zu den mit sehr guten Zukunftsaussichten.  Sie haben sich für DIE Wachstumsbranche entschieden. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig verzeichnet ein derart großes Wachstum wie Schönheit und Gesundheit.

Die Ansprüche an das äußere Erscheinungsbild er Menschen sind heute höher denn je. Daher ist der Bedarf an Fachkräften enorm groß. Der Verdienst in diesen Branchen liegt weit über dem Niveau in vergleichbaren Berufen.

Praxisorientierte Ausbildung

Voraussetzung für erfolgreiches Lernen sind Motivation, Spaß und eine angenehme, freundliche Atmosphäre.  An unserer Schule ist ein freundlicher Umgangston eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Seminare und Workshops finden in kleinen Gruppen (bis zu 6 Personen) statt. So können wir ganz persönlich auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie individuell begleiten.

Bei uns finden Sie keine Theoretiker, sondern Profis aus der Praxis.  Somit profitieren Sie von wertvollen Tipps, die in keinem Lehrbuch oder Lehrplan zu finden sind.

Zertifizierung

Seit dem 01. Juli 2014 erfolgt die Zulassung von Bildungsträgern und Bildungsmaßnahmen ausschließlich durch private, fachkundige Stellen. In unserem Fall ist dies die Zertifizierung nach Gütesiegel BSO 2011 vom Bundesverband für Kosmetik und Fußpflege. Zertifizierung bedeutet – Geprüfte Qualität!

Welche Anforderungen werden für die Zertifizierung an die Schule gestellt?

• Fähigkeit zur Leistungserbringung
  • Angemessene Berücksichtigung der Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes
  • Adäquate Aus- und Fortbildung, sowie Berufserfahrung des Leiters und der Dozenten
  • Anwendung eines angemessenen Systems zur Sicherung der Qualität

Was habe ich für Vorteile, wenn ich eine zertifizierte Schule besuche?

Sie können sicher sein, dass diese Schule von einer fachkundigen Stelle auf Qualität  ausführlich überprüft wurde.